Freibadfest 2023

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Freibadfestes des Fördervereins.

Bereits am Samstag Vormittag kamen die jungen Freibadbesucher auf ihre Kosten als sie gemeinsam mit erfahrenen und ausgebildeten Tauchern einen ersten Tauchgang im Freibad wagten. Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Flossen, Taucherbrille und Atemluft galt es unter Wasser verschiedene Stationen zu erforschen. Jedes Kind bekam als Erinnerung an seinen persönlichen Tauchgang eine Urkunde mit einem eigenen Unterwasserfoto. Stärken konnten sich die Taucher und ihre Eltern, die das Geschehen vom Beckenrand verfolgten, mit Waffeln, die jungen Mitglieder des Fördervereins verkauften. 50 Kinder folgten der Einladung des Fördervereins zum Schnuppertauchen und nach einem bereits erfolgreichen

Kinderferienprogrammpunkt zu Beginn der Ferien konnte der Förderverein Fridinger Freibad hier nun bereits zum zweiten Mal die kleinen Freibadbesucher glücklich machen.

Die Spannung stieg als gegen 19 Uhr der Jugendtreff Fuchsau gemeinsam mit dem Förderverein Fridinger Freibad zum Splashdiving Wettbewerb ins neongrüne Nass einlud. Die von der Fa. Sanitär Thomas Hipp (Danke dafür!) gespendete Farbe färbte das Wasser in kurzer Zeit leuchtend grün --ein echter Hingucker für die zahlreichen Besucher! Beim folgenden Splashdiving Wettbewerb sahen die Zuschauer atemberaubende Sprünge, die von der Jury mit Punkten und dem Publikum mit viel Beifall belohnt wurden. DJ NG heizte im Anschluss den Besuchern bei der Partynacht kräftig ein und Alt und Jung tanzten bis spät in die Nacht.

Auch am Sonntag Vormittag hatte der Förderverein großes Glück mit dem Wetter als beim Weißwurst Frühstück viele Besucher zu den Klängen der Stadtkapelle auf der Terrasse saßen und auf ein gelungenes Wochenende anstoßen konnten.

Der Förderverein möchte sich bei allen Helfern und Tauchern bedanken, die dieses Festwochenende ermöglicht haben. Ebenso bedanken wir uns herzlich beim Jugendtreff Fuchsau, für die tolle Zusammenarbeit! Dies war die ersten und hoffentlich nicht die letzte gemeinsame Aktion in unserem Freibad. Ebenso gilt unser Dank der Stadtkapelle, die in gewohnt gekonnter Art und Weise das Weißwurstfrühstück musikalisch umrahmt hat, Vor allem aber möchten wir uns wieder einmal ganz recht herzlich bei allen Besuchern bedanken, die so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind und die einzelnen Programmpunkte zu einem großen Erfolg gemacht haben: ihr seid spitze!