top of page

Brief an die Mitglieder 2023

Aktualisiert: 15. Jan.

LIEBE FREIBAD-FREUNDE, LIEBE VEREINSMITGLIEDER,

das Jahr 2023 ist zu Ende und 2024 hat begonnen, wir blicken auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

2023 und auf eine schöne und sonnige Badesaison im Freibad zurück.

Nachdem es im Frühjahr gelungen war, dass seit längerem im Bad bestehende Leck zu lokalisieren

und zu reparieren, war die größte Hürde für eine planmäßige Saison-Eröffnung genommen.

Bis es dann am 13. Mai 2023 tatsächlich so weit war, haben wir nach Abstimmung mit der

Stadtverwaltung noch einen Teil des Umkleidebereichs modernisiert und die Umgestaltung des

Becken-Außenbereichs zu Ende gebracht.


Gerne erinnern wir uns an all die gelungenen Veranstaltungen im Freibad im vergangenen Jahr, an

das Laien-Beachvolleyball-Turnier am Eröffnungstag, dass Sponsoren-Schwimmen unter dem

Motto „Das Leck muss weg“, die Weinprobe mit Elke Hafner-Hipp, dass Freibad-Festwochenende

mit Splashdiving-Wettbewerb und Jugend-Disco sowie Frühschoppen-Konzert und die beiden

Kinderferienprogramm-Tage.

Zum ersten Mal wagten wir uns auf das Fridinger Stadtfest und waren mit unserer Donaustrand-

Bar mega-erfolgreich.

Erfreulicherweise konnten wir bei unserer Mitglieder-Werbekampagne eine schöne Anzahl neuer

Mitglieder gewinnen.


Feste zu feiern und zu veranstalten, erfordert ja bekanntermaßen auch immer Einsatz.

Allen Helferinnen und Helfern und ganz besonders unserem Event-Team möchten wir an dieser

Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön sagen. Besonders überwältigt waren wir aber über

die großartige Resonanz und Unterstützung, die wir bei unserem Sponsoren-Schwimmen am 02.

Juli 2023 erhalten haben. Sei es von der Anzahl der Schwimmer und Schwimmerinnen, die von 8-

18 Uhr permanent das Becken füllten, als auch von den vielen Sponsoren, die uns finanziell in

unserem Tun bestärkten.


Insgesamt konnten wir aus diesem Tag resultierend der Stadt Fridingen einen Scheck in Höhe von

8.000 Euro überreichen und damit einen guten Teil der Reparaturkosten abdecken.

Aber nicht nur an diesem Tag haben wir gespürt, dass auch die Fridinger Vereinsgemeinde unser

Freibad tatkräftig unterstützt, die Freiwillige Feuerwehr hat uns großzügig den Erlös aus dem

Entenrennen beim Feuerwehrfest gespendet - zusammen mit der Jugendgruppe Jugendtreff

Fuchsau e.V. und der Stadtkapelle haben wir das Freibad-Fest veranstaltet und sind schon in

Planung für dieses Jahr.


Für eine reibungslose und schöne Badesaison sorgte wiederum das gesamte Bademeister-Team

unter Leitung von Ramona Reutlinger - immer im Einsatz für das Bad und die Badegäste, haben sie

sich den ganzen Sommer über engagiert und etlichen Kindern das Schwimmen beigebracht.

Bedanken möchten wir uns bei der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat für das kooperative

Miteinander in allen Angelegenheiten rund um das Freibad. Neben den bereits erwähnten Arbeiten

im Umkleide- und Außenbereich konnten wir die Technik durch den Austausch von vier Pumpen-

Motoren wesentlich stabilisieren und die Reparaturanfälligkeit deutlich senken. Im Herbst halfen wir

selbstverständlich mit, das Freibad für die Winterzeit vorzubereiten.


Leider haben wir vor kurzem die Nachricht erhalten, dass unsere Bademeisterin nicht mehr länger

Dienst im Fridinger Freibad machen wird. Die Stelle ist bereits neu ausgeschrieben und wir hoffen

inständig, dass sich geeignete Bewerber/innen finden. Auch die Frage der beiden Sprungtürme ist

momentan noch offen. Wir hoffen in beiden Fällen auf eine gute Lösung und sind diesbezüglich in

regelmäßigem Kontakt mit der Stadtverwaltung.


Da das Jahr 2023 zu Ende ist und wir schon ins Jahr 2024 gestartet sind, ist es Zeit Ihnen/Euch

und allen Gönnern herzlichst zu danken. Bleibt alle gesund - wir freuen uns auf ein Wiedersehen

spätestens im nächsten Sommer im Fridinger Freibad.


Ihnen/Euch und Ihren/Euren Familien wünschen wir alles Gute für 2024.


Ihre Vorstandschaft

Förderverein Freibad Fridingen e.V

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stadtfest 2023

Freibadfest 2023

コメント


bottom of page